Weihnachtsbaumaktion ein voller Erfolg

02.12.2023

Senioren sind glücklich mit BfB-Aktion

Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren, die nicht mehr selbst in den Wald oder eine Verkaufsschonung fahren um einen Weihnachtsbaum zu schlagen, den traditionellen Baumvekauf im Schatten der Severuskirche.

Das BfB-Team um Vorsitzenden Dr. Jürgen Mohr hatte 50 schöne Weihnachtsbäume von den Hunsrückhöhen in die Stadt geholt und auf dem Marktplatz vor der Kirche präsentiert. Die BfB-Damen bauten ein weihnachtliches Zelt mit Glühwein, Kaffee und Gebäck auf und betreuten die Kunden mit Leckereien.

Die bei Senioren sehr beliebte Veranstaltung hatte in diesem Jahr besonders starken Zulauf. Innerhalb von zwei Stunden waren alle 50 Bäume  verkauft und in Windeseile hatten die Zustellermannschaften die Bäume bis an die Haustür geliefert. 

Der Nikolaus, der BfB am Stand besuchte, überreichte jedem Käufer eine Flasche Glühwein, gestiftet von Familie May (REWE), als zusätzliches Adventspräsent.

Bei kaltem, aber trockenem Wetter hatten die zahlreichen Helfer selbst einen Riesenspass, der darin gipfelte, dass der Weihnachtsmann selbst durch die "Eintütmaschine" gezogen und "eingenetzt" wurde.

Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 547,50 Euro kommt dem Kinderferienprogramm "Kleine Räuber auf großer Fahrt" zugute, das Bürger für Boppard im kommenden Jahr zum zwanzigsten Mal durchführen.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr