Kleine Räuber auf großer Fahrt

06.08.2017

Rheinfels 2017

Kleine Räuber erstürmten die Festung Rheinfels

 

Mit dem Schiff startete der tolle Ferientag der „Kleinen Räuber“ am vergangenen Samstag bei trockenem Wetter.

Eine muntere Rheintour führte die Kinder zum Burgenfest nach St. Goar. Die „Kleinen Räuber“ erklommen die Festung und wurden allesamt zu „Kleinen Rittern“. Sie tauchten ein in die Welt des Mittelalters. In kleinen Gruppen wurde alles erkundet: Das Lagerleben der Ritter, mittelalterliches Handwerk, Gaukelei und Zauberei. Severinus der Zauberer verblüffte mit seinen Tricks und Späßen mit Tuch, Ei, Seil und Bällen! Beim Kinderschminken erhielten die „Kleinen Ritter“ die Gesichter von Feen, Drachen und Fabeltieren (gestiftet von Elke Mohr) und im „Turnier der Kleinen“ ging es zum Wettstreit um Punkte und Ehre.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei, aber alles wurde gesehen und erlebt.

Mit dem Schiff ging es fröhlich, erschöpft, aber zufrieden nach Hause zu den Eltern.

Hier gibt es die Bilder von der Erstürmung der Festung Rheinfels.

 

Am nächsten Samstag, dem 12. August 2017, endet das BfB-Ferienprogramm mit dem Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz/Kreuzberg.

Die Kinder aus Boppard-City und Boppard-Süd treffen sich am Schwimmbadparkplatz, die Niederkirchspieler Kinder am Bahnhof Buchholz jeweils um 12 Uhr. Es wird dann durch das Bruder-Michels-Tal/den Hellerwald der Zeltplatz erwandert.

Dort erwartet dann die „Kleinen Räuber“ ein toller Tag bis in den Abend mit Hüpfburg, spielen und tollen, Reiten mit den Wanderreitern der Ehrenburg, Lagerfeuer, Stockbrotbacken, Kinderschminken, und einem tollen Workshop mit Harald Peintzke „Neues von Käpten Blaubär“. Der Tag endet mit dem berühmten Zaubertrank.

Mitzubringen ist wettergerechte Kleidung. Die Kinder werden mittags und abends verpflegt. Der Kostenbeitrag für den Tag beträgt 6.--Euro.

Zwischen 21 Uhr und 22 Uhr müssen die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden!!!

Noch sind einige Plätze frei! Anmeldung unter 06742 – 899 330.

Den Flyer des BFB-Kinderferienprogramms findet ihr hier.

Bilder vom Ausflug in den Zoo Neuwied (Kinderferienprogramm 2017)

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr