Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard 2022

03.12.2022

Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard

- Es folgt im Dezember das Jahresabschlussessen -

Einen wunderbar weihnachtlich geschmückten Stand präsentierten die BfB-Damen den Besuchern beim Weihnachtsbaumverkauf am vergangenen Samstag vor der Severuskirche. Leckerer Glühwein bei Äpfeln, Nüssen und Weihnachtsgebäck verlockten die Käufer zum Verweilen und zum kleinen "Plausch". 

Die Männer um Vorsitzenden Dr. Jürgen Mohr hatten alle Hände voll zu tun, die Bäume zu präsentieren, einzutüten und zum Liefern zu beschriften. In der ersten Verkaufsstunde glich der Platz vor St. Severus einem Ameisenhaufen.

Boppards Senioren nahmen den BfB-Lieferservice gerne in Anspruch und erhielten ihren Baum bis an die Haustür gebracht. 

Santa Claus und der Nikolaus lieferten sich am Stand ein "Stelldichein" und überreichten jedem Käufer eine Flasche Glühwein, geschenkt von Familie May REWE.

Bürger für Boppard stifteten 5 schöne Bäume nach Bad Salzig zum "Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Bad Salzig", die eine Adventsveranstaltung zugunsten des Wiederaufbaus der Schule durchführten.

Am Ende des Tages fanden sich 445,-- Euro in der Kasse, die dem Kinderferienprogramm 2023 zugute kommen.

Als Abschlussveranstaltung in 2022 der Bürger für Boppard findet ein Jahresabschlussessen, am 16. Dezember, um 19 Uhr, in der Römerburg statt. Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr bittet um Anmeldung (für Mitglieder und Freunde) unter Tel. 06742 - 899 330.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

"Kleine Räuber" Abenteuertag auf dem Kreuzberg - Ferienfreizeit der…
mehr
Kleine Ritter erstürmen die Ehrenburg - Ferienfreizeit der "Bürger für…
mehr
Zu unserer Mitgliederversammlung der "Bürger für Boppard" haben sich…
mehr
Unter dem Motto "Wer schafft, der darf auch feiern!!" haben die…
mehr
Kino- und Stadtrallyetag begeistert die „Kleinen Räuber“
mehr