Sieger beim BfB-Luftballonwettbewerb stehen fest

13.10.2014

Weitester Ballon schaffte 1005 km nach Polen

Sieger des BfB LuftballonwettbewerbsDa staunt Dr. Jürgen Mohr, Vorsitzender der Bürger für Boppard; nicht schlecht, als er am PC die Flugweiten der Siegerballons auswertete. Die Kinder des Ferienprogramms „Kleine Räuber auf großer Fahrt“ hatten am Golf-Schnupperkurs-Tag noch einen Luftballonflugwettbewerb durchgeführt.

Bei strammem Westwind konnte man den Kurs der vier Siegerballons wie an der Schnur abstechen: Waldems (91.8 km), Gravenwiesbach (106 km), Bad Nauheim (151 km) und der absolute Siegerflug ging bis Piotrkow nach Polen (1005 km).

Moritz Brück aus Boppard hatte das Glück und gewann eine tolle ICE Watch und eine Fahrt mit dem Stadtbähnchen. Sein Bruder Maximilian gewann Platz 2 eine Loreley – Tagesfahrt für 4 Personen (2 Erwachsene/2Kinder) mit der Hebel-Linie. Eine weitere Fahrt gewann Nico Kappes aus Weiler und eine weitere ICE Watch erhielt mit Sarah Engels eine neue Besitzerin.

Alle Kinder strahlten vor Freude. BfB bedankt sich bei den Preisspendern Jochen Noll (Hebellinie), Joachim Brockamp (Haushaltswaren) und Ralf Schneider (Stadtbähnchen).

Die Finder der Ballon-Karten erhalten alle einen Preis der die Weinstadt Boppard repräsentiert.

Die Bilder dazu findet ihr hier.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr