Golfschnupperkurs auf dem Jakobsberg kam erneut super an

30.08.2014

. "Kleinen Räubern" beim Golfschnupperkurs auf dem heimischen JakobsbergEin "Treffer ins Schwarze", wie bereits 2010, war die Idee mit den "Kleinen Räubern" den Golfschnupperkurs erneut auf dem heimischen Jakobsberg durchzuführen. So brav und lernwillig hatten die Organisatoren um BfB-Chef Dr. Jürgen Mohr die Ferienkinder noch selten erlebt.

Die drei Golflehrer Christiane, Stefan und Michelle führten die Kids unter dem Motto "Spaß und Sicherheit" in die Kunst des Golfspielens ein. "Kurzes Spiel" auf dem Putting-Grün, "Langes Spiel" auf der Driving-Range und der Mix aus beidem beim Snaggolf waren die drei Stationen an denen Zielgenauigkeit, Konzentration und eine sichere Hand gefordert waren. Erstaunliche Talente taten sich da bei den "Kleinen Räubern" auf, und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Der Abschied von den drei tollen Golflehrern fiel den Kindern sichtlich schwer!

Danach wurden die "Kleinen Räuber" an der Schutzhütte Siebenborn verpflegt und schickten beim Mal- und Luftballonwettbewerb Karten in alle Welt. Hier winken in ein paar Wochen schöne Preise!

BfB-Ferienprogramm endet mit dem Abenteuertag

Zum Abschluss des diesjährigen Ferienprogramms „Kleine Räuber auf großer Fahrt“ gibt es am Samstag, dem 06. September 2014, den tollen Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz Kreuzberg. Die Kinder aus Boppard und Bad Salzig wandern dorthin ab dem Schwimmbadparkplatz durchs „Bruder-Michels-Tal“, die Buchholzer Kinder ab dem Bahnhof Buchholz, jeweils mit ihren Betreuern um 12 Uhr.

Auf dem Zeltplatz erwartet die „Kleinen Räuber“ dann ein abwechslungsreiches Programm mit Spieleparcours, Stockbrotbacken, Hüfburg, Lagerfeuer, Geschichtenvorlesen und dem legendären Zaubertrank. Auch die Wanderreiter der Ehrenburg laden die Kinder zum Ritt auf den Pferden ein.

Mitzubringen ist wettergerechte Kleidung. Der Kostenbeitrag beträgt 6. —Euro. Die Kinder werden verpflegt. Zwischen 21 Uhr und 22 Uhr werden die Kinder von ihren Eltern auf dem Jugendzeltplatz Kreuzberg wieder abgeholt.

Einige wenige Plätze sind noch frei! Anmeldung über Elke und Jürgen Mohr 0800 – 267 72 73.

Bilder vom Ferienprogramm können auf unserer Website hier Abgerufen und runtergeladen werden.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr