RIO 2 begeisterte „Kleine Räuber“ am Kinotag

23.08.2014

Fingerpuppen: Gewinne aus den Preisen der SchnitzeljagdRio 2, die Fortsetzung der Geschichte um den blau gefiederten Spix-Ara Blue und seine Freunde, begeisterten die „Kleinen Räuber“ im Bopparder Kino. Die vom Stadtleben in Rio de Janeiro verwöhnte Papageiensippe verschlägt es im zweiten Teil der Geschichte an den fernen Amazonas.

Hier sind einige Gefahren zu bestehen, denn üble illegale Holzfäller versuchen den Regenwald platt zu machen. Zum Schluss geht alles gut aus. Höhepunkte der Geschichte sind die farbenprächtige Dschungel-Samba der Spix-Aras und das Fußballmatch zwischen den hellroten Aras und den Spixen.

Im Kino gab es die traditionelle Tüte Popcorn, gestiftet von Karin Kämmerling. Nach einem Imbiss, bereitgestellt von Hotel „Reblaus“, gingen dann gestärkte „Kleine Räuber“ mit ihren Betreuern auf eine lehrreiche Schnitzeljagd durch Boppards Innenstadt.

Vom Binger Tor, über den Balz, das Römerkastell ging es durch die Karmeliter- und Pfarrkirche zum Burgplatz und wieder zur Stadthalle zurück.

Unterwegs gab es ein leckeres Eis gesponsert vom Eissalon Toscani.

Nach der Auswertung waren alle Gruppen in der Kategorie „Einsame Spitze“ einsortiert und erhielten kleine Preise.

Ferienprogramm wird mit Golfschnupperkurs fortgesetzt

Fortgesetzt wird das Ferienprogramm am Samstag, dem 30. August 2014, mit einem Golf-Schnupperkurs auf dem Jakobsberg.

Per Bus geht´s dorthin; die Bad Salziger Kinder ab Ägidiusheim (Abfahrt 10:15 Uhr) und ab Boppard (10:30 Uhr). Die Niederkirchspieler Kinder werden am Bahnhof abgeholt (Abfahrt 09:51 Uhr) und werden zum Bus nach Boppard gebracht.

Nach dem Golfkurs wandern die Kinder zur Schutzhütte Siebenborn. Dort findet ein Luftballonflugwettbewerb statt und die Kinder werden verpflegt.

Rückkehr ist um 16:15 Uhr in Boppard, um 16:30 Uhr in Bad Salzig und um 16:35 Uhr am Bahnhof Buchholz.

Mitzubringen ist wettergerechte Kleidung. Der Kostenbeitrag beträgt 6.—Euro. Einige Plätze sind noch frei: Anmeldung bei Elke und Jürgen Mohr Tel.: 0800 – 267 72 73.

Die Bilder vom zweiten Ferientag können in den nächsten Tagen auf unserer Website hier abgerufen und runtergeladen werden.

Termine & Veranstaltungen

05.06.2022 : Helfen bei den Köhlern (Pfingstsonntag)

09:00 Uhr: Treffen am Köhlerplatz mehr

06.06.2022 : Frühschoppen / Stammtisch (Pfingstmontag)

10:30 Uhr: Frühschoppen Stammtisch bei den Bälzern mehr

27.06.2022 : Juni-Stammtisch

19:00 Uhr: Stammtisch Orgelborn, Festplatz mehr

16.07.2022 : Mitgliedertreff Vorbereitung Ferienprogramm

19:00 Uhr: Altes RathausMitgliedertreff Vorbereitung Ferienprogramm „Kleine Räuber... mehr

20.08.2022 : 2. Tag Kinderferienprogramm

Fahrt nach Rheinböllen mehr

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Vorstandsbeschluss zum BfB-Jahresprogramm 2022
mehr
Weihnachtsbaum-Aktion der "Bürger für Boppard": heute veranstalteten…
mehr
Am Samstag, den 09.10.2021 feierten die Mitglieder der "Bürger für…
mehr
Dass ein „Eiserner Ritter“ heutzutage immer noch für Aufsehen sorgt,…
mehr
*** ABGESAGT *** Kinder-Ferien-Aktion für 44 Kinder zwischen 6 und 12…
mehr