Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard

05.12.2015

"Bürger für Boppard" bei ihrer großen Weihnachtsbaumaktion

Bereits im neunten Jahr veranstalteten "Bürger für Boppard" ihre große Weihnachtsbaumaktion, bei der in erster Linie Senioren angesprochen werden, die selbst nicht mehr in den Wald fahren können, um sich einen Weihnachtsbaum zu schlagen.

So waren auch am Vortag der Aktion viele aktive BfB-ler um Vormann Dr. Jürgen Mohr in den Wald gefahren,um die vom Forst genehmigten Bäum zu fällen und zum Verkauf zu verpacken. Bei heißem Kaffee, Fleischwurst und Brötchen ging die Arbeit rasch von der Hand.

Am Samstagmorgen kamen dann die Helfer kaum noch nach, den Ansturm der Käufer zu bändigen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Bäume bis auf die letzten Zweige verkauft. Am Glühweinstand gab es dann genügend Zeit für ein Schwätzchen und um sich aufzuwärmen.

Alle "Baumkäufer" erhielten von BfB einen Weihnachtsgruß in Form einer Flasche Glühwein, gestiftet von Otto May (REWE, Boppard).

Besonders dankbar wurde von den Senioren der BfB-Bringedienst in Anspruch genommen. So waren die "BfB-ler" zu den verschiedenen Ortsbezirken als Zusteller tätig, von Boppard, Buchenau, Bad Salzig, Holzfeld bis Oppenhausen und Buchholz. Obwohl die Preise der Bäume mit 9,-- Euro sehr sozial gehalten waren, konnte BfB-Kassierer Joachim Brockamp einen Erlös von 439,-- Euro für das Kinderferienprogramm 2016 verbuchen, da viele Bürger ein Spende auf den Kaufpreis auflegten. 

Die Bilder gibt es hier (oder aufs Bild klicken).

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr