Bürger für Boppard helfen beim Köhlerfest

28.05.2015

Bürger für Boppard haben auch dieses Jahr wieder den Köhlerverein bei der Ausrichtung der 9. Köhlertage unterstützt. Am Pfingstsonntag haben Mitglieder von BfB für das leibliche Wohl der vielen Wanderer und Besucher auf dem Vierseenblick gesorgt. Die Köhlertage stoßen auf immer mehr Resonanz.

Jedes Jahr errichtet der Köhlerverein an Pfingsten einen Meiler aus ca. 20 rm Eichenholz und verschwelt sie zu qualitativ hochwertiger Grillkohle. Der Holzkohlemeiler wurde am Mittwoch, den 27. Mai geöffnet. Die Bopparder Holzkohle kann am Sonntag, den 31. Mai auf dem Martktplatz in Boppard käuflich erworben werden.

Es ist schön, dass diese alte Tradition von den Köhlern wieder zum Leben erweckt wurde und den Menschen hier live vorgeführt werden kann. BfB möchte dieses lobenswerte Engagement weiter unterstützen und wird daher auch nächstes Jahr den Köhlern wieder bei der Ausrichtung der 10. Köhlertage helfen.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr