2021-Weihnachtsbaum-Aktion der "Bürger für Boppard"

04.12.2021

Phantastischer Weinachtsbaumverkauf der Bürger für Boppard

Beachtlicher Erlös für das Kinderferienprogramm 2022

Da staunte der Vorsitzende Dr. Jürgen Mohr beim traditionellen BfB-Weihnachtsbaumverkauf nicht schlecht, als er am Ende des Tages die Einnahmen zählte und 709,00 Euro verbuchen konnte.

Erneut hatten die Bürger für Boppard, wie in vergangenen Jahren, vorwiegend die Senioren der Stadt angesprochen, die selbst keinen Baum mehr schlagen oder nach Hause transportieren können. 

Das Team um Dr. Jürgen Mohr hatte am Vortag 50 schöne Bäume von den Hunsrückhöhen geholt und zum Verkauf vor der Serveruskirche bereitgestellt; ergänzt wurde das Angebot um Glühwein, Kaffee und tolle Mistelzweige.

Das emsige BfB-Team mit den roten Zipfelmützen half den Käufern beim Aussuchen, Zurechtschneiden und Verpacken; die Zustelltrupps lieferten die Bäume innerhalb Stundenfrist vor die Haustüren von Holzfeld bis Buchenau und Bad Salzig bis Oppenhausen.

Der Nikolaus persönlich beschenkte die Käufer mit einer Flasche Glühwein (gestiftet von Familie May; REWE). 

Da alle BfB-ler geimpft bzw. geboostert waren, verlief die Veranstaltung absolut coronakonform. 

Die Kinder des Ferienprogramms "Kleine Räuber auf großer Fahrt 2022" freuen sich schon wieder auf ein tolles Programm, für das der Vorsitzende Dr. Jürgen Mohr, dank einer zusätzlichen großzügigen Spende, einen Betrag von 809,00 Euro an den Kassenwart übergeben konnte.

Die zahlreichen BfB-Helfer sind im kommenden Advent wieder dabei, wie alle versprachen; nicht ein einziger Baum war übriggeblieben

Hier geht's zu den Bildern (oder das Bild oben anklicken - Zip-Datei zum runterladen - 51 MB)! 

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr